Textilien

fair produziert, ökologisch, bequem und fesch!

Für die Yoga-Leben Hose kaufe ich ausschließlich Bio-Baumwoll- Stoff (Weicher Stretch-Jersey aus 93 % Bio-Baumwolle und 7 % Elasthan)

Dieser ist GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifiziert. Das bedeutet, dass die Baumwolle ohne schädliche Insektizide und Pestizide produziert wurde

Meine Hose wird in Wien genäht. Also keine Transportwege, außer die, die ich zurücklege, wenn ich den Stoff vom Geschäft zur Schneiderin bringe - mit den Öffis. 

In dem kleinen Wiener Schneidereibetrieb Schnittbogen betreut ein Lehrling mein Hosenprojekt.

Die Hose ist bequem um den Bauch, durch den gummifreien, hohen Bund.

Bei den Beinen ist sie leicht ausgestellt.

 

Preis: € 95.-

 

Alles zur Hose im Überblick:

  • Bio Baumwolle
  • In Wien gerfertigt
  • Erhältlich in 5 Farben
  • In 3 Größen
  • In 2 Längen

Zwei Längen bedeutet, dass es sowohl für größere als auch für kleinere Menschen eine Knöchellange Variante gibt.

Lang: Beinlänge 80 cm, passt wenn du 168 cm oder größer bist

Kurz: Beinlänge 73 cm, passt wenn du 168 cm oder kleiner bist

 

Auf Wunsch kann die Beinlänge bei Bestellung, gegen einen Aufpreis von € 5.- verlängert oder verkürzt werden.

Um keinen Stoff zu verschwenden, werden aus den Stoffresten Hauben, Stirnbänder und Armlinge gefertigt.

Da jedes Produkt aus zwei Farben besteht, kannst du es wenden und auf unterschiedliche Weise tragen.

© 2022, Tanja Odehnal,    + 43 699 119 84 808,    tanja@yoga-leben.at

IBAN: AT11 2011 1297 6949 6003

UID NR.: ATU78851707